Donnerstag, 26. Juli 2012

Rezension: Drei Wünsche und ein dunkler Fluch von Isabelle Merlin

Autorin: Isabelle Merlin
Erschienen im cbj Verlag
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 382 Seiten
Preis: 8,99 €


Inhalt vom Klappentext:
Wünschen kann gefährlich sein …

Als die 16-jährige Rose in ihrem Blog drei Wünsche äußert, ahnt sie nicht, dass sich ihr ganzes Leben ändern wird. Plötzlich taucht ein elegant gekleideter Fremder auf und verkündet ihr, dass sie einen adligen Großvater in Frankreich hat, der sie auf sein Schloss einlädt. Schnell findet sie Gefallen an ihrem neuen Leben – und an Charlie, einem bezaubernden Jungen, der ebenfalls ganz begeistert von Rose ist. Aber als sie beginnt, mehr über ihre Familie zu erfahren, wird aus dem Märchen ein Albtraum. Und entsetzt begreift sie, dass ihr jemand nach dem Leben trachtet …

Meine Meinung:
Das Buch habe ich mit völlig falschen Erwartungen gelesen, da ich wegen dem Cover dachte, dass es ein Fantasy Roman ist.
Als ich bemerkt habe, dass es sich um einen Jugendthriller handelt, habe ich schon das ungefähre Ende des Romans vorausgesehen. 


Der Thriller wurde aus der Sicht der Protagonistin Rose geschrieben, mit der ich nur so halb klar kam, weil sie sich wirklich sehr kindisch, naiv und egoistisch verhalten hat.
Anfangs würde ich sie am liebsten wachrütteln, aber hinterher, als die ersten Ereignisse begannen, hat Rose ihre Denkweise geändert, und sie erschien mir viel sympatischer. 


Die Autorin Isabelle Merlin hat die Nebencharaktere sehr interessant gestaltet, es gab die ungewöhnlichsten Menschen, die sehr gut in die Geschichte eingebracht wurden.


Die Sprache, die Isabelle Merlin benutzt ist sehr einfach, ohne Verstrickungen und trotz der  fast 400 Seiten, für Menschen geeignet, die nicht sehr viel lesen.


In dem Thriller gibt es viel Spannung, auch wenn man bedenken muss, dass das Buch eher für jüngere Leute gedacht ist, da vieles für ältere Leute vorhersehbar war.


Außer den vielen Rätseln und Geheimnissen, die es in Roses Familie zu lösen gibt, entsteht auch eine süße Liebesgeschichte, die perfekt für jüngere Leser ist.


Mein Fazit:
Eine Geschichte, mit Flüchen und Fehden, für zwischendurch, empfehlenswert  für Leser ohne hohen Ansprüchen von 10-15/16 Jahren.


3/5 Sternen



1 Kommentar:

  1. ich habe das buch auch schon gelesen und bin deiner ansicht aber finde nicht das rose ihre denkweise ändert, vielmahr dass sie sie verstärkt. du bist eine gute rezesionsschreiberin und deine rezesion ist in meinen top 3.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung (:
Trotzdem bitte keine Beleidigungen, sondern konstruktive Kritik, natürlich freue ich mich am meisten über positives Feedback <3