Samstag, 4. August 2012

[TAG] Literatur

Ein schöner Tag, mit dem ich gleich anfange

 Gebunden oder Taschenbuch?  Fürs Regal Gebunden, zum Lesen Taschenbuch.
 Amazon oder Buchhandel?  Buchhandlung
 Lesezeichen oder Eselsohren?  Lesezeichen!
 Ordnen nach Titel/Autor oder ungeordnet?  nach Farbe & Verlag
 Behalten, wegwerfen oder verkaufen?  Behalten & Verkaufen
 Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?  Behalten!
 Mit Schutzumschlag Lesen oder ohne?  Ohne
 Kurzgeschichte oder Roman?  Roman
 Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?  Wenn das Buch zu Ende ist (:
 "Die Nacht war dunkel und stürmisch" oder "Es war einmal"?  Beides (:
 Kaufen oder Leihen?  Lieber Kaufen, aber da ich nicht so viel Geld habe, leihen.
 Neu oder gebraucht?  Genau wie oben, lieber neu, aber dann doch gebraucht aber in gutem Zustand.
 Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezenssion, Empfehlung oder stöbern?  Alle 4.
 Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?  Beides kann sehr schön sein.
 Morgens, mittags oder nachts lesen?  Immer unterschiedlich.
 Einzelband oder Serie?  Beides (:
 Lieblingsbuchserie?  House of Night, Biss-Reihe, Edelstein-Trilogie
 Lieblingsbuch von dem nie jemand etwas gehört hat?  Das böse Mädchen von Mario Vargas Llosa
 Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?  Rubinrot
 Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten? Keine Ahnung :o
 Lieblingsautor?  Hab ich nicht...

4 Kommentare:

  1. Schöner Tag und interessante Antworten ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch & freut mich dass sie dir gefallen haben (:

      Löschen
  2. Hallihallo,

    Hier spricht deine 30. Leserin :D
    Sehr schöner Blog, ich bin über Keine Zeit für Langeweile auf dich aufmerksam geworden (:
    Eigentlich dachte ich ja, du hast dich hier Aphrodite genannt weil du ein Fan von HoN bist, aber dann hab ich deine ÜberMich-Seite gelesen. Ich steh total auf ausgefallene Namen :D
    Aber Fan von House of Night bist du ja trotzdem, oder? Steht da zumindest.. Wie weit bist du da schon? Es erscheint ja bald der 10. (!!) Teil (oder ist der schon erschienen?). Ich finde das ist einfach VIEL zu lang für eine Serie, ich hab's nach dem 8. Teil abgebrochen weil die Bücher wirklich rasant an Niveau und Geschmack verloren haben, finde ich.

    Alles Liebe (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Hier spricht deine 39 Leserin (:
      Danke schön, & dein Blog gefällt mir auch sehr.
      Also House of Night lese ich auch, aber ich bin erst bei Teil 6, besitze aber nur Teil 1&4. Ich mag die Serie zwar, und ich möchte auch alle lesen, aber irgendwie ist es mir auch zuviel, vor allem da ich die immer an einem Tag durch habe..
      Ich mag zwar auch ausgefallene Namen, aber wenn man bedenkt, das Aphrodite die Göttin der Schönheit & der Liebe ist, hört sich das schon eingebildet an, vor allem im internet..
      Da hätte ich lieber einen Namen wie deinen, auch wenn der für manche langweilig klingt. (:

      Liebe Grüße (:

      Löschen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung (:
Trotzdem bitte keine Beleidigungen, sondern konstruktive Kritik, natürlich freue ich mich am meisten über positives Feedback <3