Mittwoch, 11. Juli 2012

Rezension - Die verborgene Seite der Mondes


Autorin: Antje Babendererde
Erschienen im Arena Verlag
Seiten: 311
Ausgabe: Gebunden
Preis: unbekannt


Inhalt: 

Die 15-jährige Julia verliert die wichtigste Person in ihrem Leben. 
Ihren Vater. 
Zusammen mit ihrer Mutter reist Julia zum ersten Mal in die Heimat ihres Vaters, lernt dort ihre Großeltern  kennen und ihre anderen Verwandten.
Dort soll eine Zeremonie zum Gedenken ihres Vaters gehalten werden, und trotz ihrer Trauer verliebt sich Julia in Simon, einen ruhigen Jungen der auf der Ranch ihrer Großeltern arbeitet.
Doch jemandem ist diese Liebe ein Dorn im Auge.

Meine Meinung:

Das wird keine lange Rezension, denn es gibt nicht viel über dieses tolle Buch zu sagen.
Antje Babendererde schreibt viele Jugendbücher und genau wie "Die verborgene Seite des Mondes" gefallen mir alle anderen Bücher von ihr ebenfalls.
Ich bin total in das Buch eingetaucht, schon nach der ersten Seite, und habe es an einem Tag durchgelesen.
Die Protagonisten Julia und Simon haben mir sehr gefallen, Julia erschien mir sofort sympatisch und Simon mochte ich aufgrund seiner verschlossenen Art auch.

Mein Fazit:
Ich liebe diese Autorin und "Die verborgene Seite des Mondes", denn obwohl ich schon viele Bücher von ihr gelesen habe, und alle von Indianern gehandelt haben und einen ähnlichen Verlauf hatten, kommt immer etwas neues und völlig anderes als man erwartet hat.
So wie sie es auch in diesem Buch geschafft mich zu faszinieren.

5/5 Sternen - Mein Highlight des Monats Juni 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung (:
Trotzdem bitte keine Beleidigungen, sondern konstruktive Kritik, natürlich freue ich mich am meisten über positives Feedback <3