Montag, 24. September 2012

Liebster Award

Heute erhielt ich von Themis einen Award, vielen Dank dafür!
Ich hab mich ganz doll gefreut, und ich finde den Award sehr schön.



Die Regeln hierzu sind:

  • Jede Person muss 11 Dinge über sich schreiben
  • Jede Person muss auch die 11 Fragen des Taggers beantworten
  • Jede Person muss sich wiederum 11 neue Fragen überlegen 
  • Jede Person muss sich dann 11 Blogger aussuchen, welche weniger als 200 Leser haben 
  • Wenn die Auswahl getroffen ist, muss dies natürlich den Bloggern mitgeteilt werden 
  • Zurück taggen ist nicht erlaubt

11 Dinge über mich:

  1. Ich heiße in echt Aphrodite, was mir viele Blogger gar nicht glauben konnten und bin Griechin.
  2. Ich liebe eigentlich jede Jahreszeit, weil es in jeder positive aber auch negative Aspekte gibt.
  3. Viele halten mich sehr reif für mein Alter.
  4. Ich bin meistens ernst, verstehe zwar Spaß und habe nichts gegen kindische Leute, allerdings stört es mich, wenn die dann auch in ernsten Situationen ständig Blödsinn machen.
  5. Ich werde bald mit meiner Mama umziehen.
  6. Ich wollte dieses Jahr eigentlich ein Austauschjahr nach Amerika machen, sollte auch schon den Vertrag unterschreiben, bis meine Mutter es sich anders überlegt hat.
  7. Ich habe seit kurzem viel mit Leuten zu tun, die ich früher gar nicht richtig kannte, und wo ich nie dachte, dass wir je miteinander reden würden. Eigentlich sind sie aber schon ganz cool.
  8. Ich war schon viel im Ausland unterwegs, in verschiedenen Ländern, aber die USA ist noch mein großer Traum, vielleicht nächsten Sommer (:
  9. Ich finde es wahnsinnig schwer noch irgendwelche Fakten zu finden..
  10. Ich lese zwar gerne, aber nicht so viel, weil ich noch so viele andere Hobbys habe, und auch oft mit meinen Freunden zusammen bin.
  11. Ich bin Schuh- und Schminksüchtig :D Und ich liebe die Beauty - und Büchergurus auf youtube!
Die 11 Fragen von Themis:
1. Welches Buch wolltest du schon immer mal lesen und hat dich dann enttäuscht? 
Da wüsste ich jetzt eigentlich nur "Locke bleibt am Ball", da der Autor zu uns auf Schalke kam, und das Buch signiert verkauft hat. Da war ich vielleicht 9,10? 
Auf jeden Fall wollte ich das Buch unbedingt haben, und hab meine Lehrerin angequängelt, und dann hab ichs zu lesen angefangen, und es war so öde! 

2. Welches war dein erstes Buch, welches du gelesen hast?
Puh, da hab ich keine Ahnung, vor allem da viele meiner Kinderbücher im Keller sind, aber das erste was mir einfällt ist ein Buch, das ich in der ersten Klasse beim Lesewettbewerb gewonnen habe. Irgendein Buch über Freundschaft vom Leselöwen Verlag. 

3. Ab welchem Alter wurde bei dir die Lust am Lesen geweckt?
Hm, so mit 5/6 Jahren, da ich ja in der ersten Klasse mit 6 schon den Lesewettbewerb gewonnen habe.. Müsste um die Zeit rum gewesen sein.

4. Können Kinderbücher deiner Meinung nach auch von Erwachsenen gelesen werden?
Ja, warum nicht? Ich liebe es total Kinderbücher zu lesen, zB. Fünf Freunde, TKKG, Die drei !!!, Die wilden Kerle, Pipi Langstrumpf... (:

5. Welches aktuelle Buch steht am höchsten bei dir auf der Wunschliste?
Es gibt keine Rangfolge bei mir, ich freue mich über alle Bücher die ich lesen darf, egal ob die auf meiner WL stehen oder nicht...

6. Welches Buch hast du als Kind besonders geliebt? 
Wir Kinder aus dem Möwenweg, Narnia, die oben genannten und Herr der Diebe liebe ich immer noch.

7. Welches Buch findest du aus heutiger Sicht als eines der Besten, das du je gelesen habt?
Das kann ich so eigentlich gar nicht genau für ein Buch sagen, aber um mal ein unbekannteres zu nennen, "Herz aus Eis"!

8. Kannst du dir vorstellen, dass du irgendwann keine Lust mehr zum Lesen hast?
Ich könnte es mir schon vorstellen, aber eher für einen bestimmten Zeitraum. Ganz mit dem Lesen aufzuhören fände ich schlimm, ich verbinde mit Büchern einfach zu viel..

9. Wie würdest du damit umgehen, wenn du z.B. durch Blindheit plötzlich nicht mehr lesen könntest?
Klar würde es mich anfangs hart treffen, aber ich würde die Blindenschrift lernen, und so mit meinen Fingern lesen, und ich würde mir Hörbücher anhören...

10. Kannst du dich noch aufs Lesen konzentrieren, wenn um dich herum eine recht hektische Geräuschkulisse herrscht?
Es kommt immer drauf an, ob für mich zb. ein Gespräch wichtiger ist.. Ich lass mich generell schnell ablenken vom Lesen, deshalb lese ich zur Zeit auch nur noch abends im Bett zu Hause.

11. Was ist euch beim Lesen bei einem Buch ganz besonders wichtig, das es euch gefällt?
Da weiß ich eigentlich keine Antwort zu, denn ich versinke einfach in die Geschichte, da gibt es keine Faktoren oder so, die für mich zählen.
Am liebsten sind mir eigentlich Dialoge oder viel Handlung, Beschreibungen mag ich eigentlich weniger, weil ich das so langweilig finde. 
Aber ich weiß, dass viele Leser vor allem Beschreibungen lieben.


11 neue Fragen:

1. Hattet ihr schon mal eine Phase, wo ihr keine Lust zum bloggen hattet, und wie habt ihr sie überwunden?

2. Könntest du dir vorstellen, selber ein Buch zu schreiben, und in welches Genre würde es gehen?

3. Macht ihr noch etwas nebenbei während des lesens, also zB Musik hören, oder Kaugummi kauen, oder essen..

4. Bestellt ihr am liebsten Bücher, oder geht ihr in die Buchhandlung?

5. Habt ihr irgendeine besondere Beziehung zu euren Büchern, bzw verbindet ihr etwas mit ihnen?

6. Beeinflusst / Hat euch das Lesen in der Schule irgendwie beeinflusst, zB im Deutschunterricht, besserer Sprachgebrauch... 

7. Welche Person würdet ihr aus einem Buch eurer Wahl gerne sein?

8. Was ist eure Meinung über ebooks? Fändet ihr es nicht auch schade, wenn es nur noch ebooks geben würde, und Bücher komplett ausrotten würden? 

9. Wurdet ihr beim Lesen in der Öffentlichkeit schon mal dumm angemacht, oder finden eure Freunde Lesen doof? 

10. Wie fändet ihr es, wenn alle Menschen Bücher lesen würden?

11. Was sind eure Hobbys, außer Lesen?


Also die 11 Blogs denen ich den Award weiter verleihe (auch wenn manche ihn vlt schon hatten):

Wie man sieht, sieht man nur 9 Blogs, keine Angst ich kann zählen, aber alle anderen haben über 200 Leser, und das ist ja gegen die Regeln. (:

Ich bin schon neugierig auf eure Antworten und Facts. ;D

Liebe Grüße
Aphrodite

Kommentare:

  1. Hihi, ich fühl mich grad echt geehrt von dir :D Dankesehr für den Award, ich freu mich immer wie eine Quietschente über sowas ^^ Deine Fragen sind übrigens wirklich wirklich wirklich toll! <3

    Alles Liebe (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht recht. Ich hab deinen Blog immer total bewundert, und es freut mich dass du mir einen Award verliehen hast ;)

      Dass du dirMühe gegeben hast merkt man richtig. Mach weiter so, auf durchdachte Sachen/Posts steh ich total^^

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Dankeschön den Award kannte ich noch garnicht ;)
    Werde ihn dann gleich mal machen.

    Naja ich denke mal, dass das Buch sowieso noch etwas warten muss. Hast du es schon gelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön war aber nicht mal so leicht die Fragen zu beantworten ;)

      Löschen
  3. Du hast mich irgendwie falsch verlinkt... ;)
    Mein Blog ist nicht das Buchatelier, aber Glückwunsch an die Kandidaten, ihr habt es verdient! <3

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den Award. Mittlerweile habe ich ihn jetzt viermal bekommen ;)) Daher werde ich einmal für alle stellvertretend die Fragen beantworten. Bitte nicht böse sein, aber das ganze viermal zu machen wird mir etwas zu viel.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung (:
Trotzdem bitte keine Beleidigungen, sondern konstruktive Kritik, natürlich freue ich mich am meisten über positives Feedback <3